Rhein-Ruhr-Inline Marathon

22. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon 06. Juni 2021 ?

Ich glaube nicht das der Inline Marathon stattfinden wird. Die Covid 19 Situation läßt das eigentlich nicht zu. Falls er doch stattfindet muß ich mir überlegen ob ich das Risiko eingehe und trotz Covid 19 starte. Vermutlich starte ich dann nicht!

21. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon 06. Juni 2020

Covid 19 hat für eine Absage gesorgt!

20. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon 02. Juni 2019

Das war der vorläufig letzte Inline Marathon. Aber das wußte ich im Juni 2019 noch nicht!

19. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon 03. Juni 2018

18. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon 03. Juni 2017

17. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon 05. Juni 2016

16. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon 07. Juni 2015

Nachdem ich im letzten Jahr leider auf die Teilnahme wegen eines Sturzes verzichten mußte, konnte ich dieses Jahr wieder teilnehmen. Das Rennen gestaltete sich ungewöhnlich gut. Kurz nach dem Start bildeten sich zwei Gruppen, welche sich ständig gegenseitig überholten um dann wieder zurückzufallen. Nach ca. zehn Kilometern waren wir im Hafengebiet unterwegs und plötzlich kam ein Lkw aus einer Toreinfahrt und blockierte die Straße komplett. Ich konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Einige Vorderleute hatten weniger Glück und fuhren über den Bordstein gegen eine Wand bzw. gegen Pkw. Der Lkw Fahrer kam aus Osteuropa und hatte wohl nicht vom Marathon gewußt oder er konnte es nicht lesen.

Halb00:53:20
Brutto01:49:39

15. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon 01. Juni 2014 (Startverzicht)

Am 01. Juni 2014 sollte es zum vierten Mal in Duisburg über die Marathondistanz in Duisburg gehen. Super Wetter und wenig Wind an diesem Tag. Ich verzichtete auf den Start, da ich immer noch Schmerzen habe am Oberschenkel und der Hüfte hatte. Genau sieben Tage vor dem Marathon mußte ich ganz übel stürzen :-(! Vor 1,5 Jahren bin ich in Köln 30 Kilometer mit Schmerzen gefahren, das war nicht schön!

14. Rhein-Ruhr-Inline Marathon 09.06.2013

Bei den vergangenen fünf Inlinemarathons hatte ich immer Glück mit dem Wetter! Heute ging die Trockenmarathon Serie zu ende! Der Himmel war verhangen und eine Minute vor dem Start öffnete der Himmel seine Schleusen :-(! Glitschig, nass und stark windig war es. Nach 36 Minuten habe ich dann mit der Brust gebremst :-)! War ja klar, ich hatte meinen Glücksstein vergessen, also ging heute alles schief! Im Ziel habe ich nicht die GPS Stoppuhr angehalten. Die offizielle Zeit ist 2:08:00, bei den Umständen in Ordnung.

ZeitDiffmin/kmkm/h
Halb01:02:4301:02:4302:5920.18
Netto02:08:0001:05:1703:0619.39

13. Rhein-Ruhr-Inline Marathon 20.05.2012

Am 20. Mai 2012 bin ich meinen vierten Inline Marathon gefahren. Mittlerweile habe ich auch etwas an Erfahrung sammeln können. Ich weiß inzwischen genau was auf mich zukommt bei einem Inline Marathon! Allerdings ist der Duisburger Marathon von der Strecke her nicht so schön. Die Straßen sind schlecht und ein paar Brücken müßen erklommen werden. Dann noch die Startzeit, morgens am Sonntag um acht Uhr! Das Rennen verlief gut bis zur Hälfte der Distanz. Dann wurde das Tempo schleichend langsamer. Ich war gezwungen fünf Kilometer vor dem Ziel alleine weiter zu fahren um meine Zeitvorgabe von ca. zwei Stunden einzuhalten. Was ja dann auch ganz knapp funktionierte.

12. Rhein-Ruhr-Inline Marathon 29.05.2011

Den 12. Rhein-Ruhr-Inline Marathon am 29. Mai 2011 habe ich erfolgreich beendet. Nach schwerer Krankheit im Februar konnte ich nur fünf Wochen trainieren. Ich wollte also nur innerhalb der maximal zulässigen Zeit von 2h 30 ins Ziel kommen. Das ist mir gelungen, ich bin damit sehr zufrieden. Die erste Hälfte war sogar schneller als in Köln vergangenes Jahr. In der zweiten Hälfte habe ich bestimmt 70 % der Führungsarbeit geleistet, da keiner in der Gruppe konnte bzw. wollte.

Print Friendly, PDF & Email