Köln Inline Marathon

17. Köln Inline Marathon 13.10.2013 (Startverzicht)

Eine Erkältung, Regen, Kälte und Windstärke fünf in Boen sieben haben mich vom Start abgehalten. Ausgerechnet das Marathonwochenende war das kälteste des Oktobers 2013. Im Juni 2013 bin ich bei Regen während des Rhein Ruhr Inline Marathons gestürzt. Dieses Risiko wollte ich nicht noch einmal eingehen. Stattdessen bin ich dann mit der Kamera nach Köln gefahren und habe Bilder gemacht. Es war so windig das ich gefroren habe.

16. Köln Inline Marathon 14.10.2012

5200 Km Wegstrecke im Training auf Skates und dem Mtb habe ich seit dem 01. März 2012 zurückgelegt. Mein Ziel war es die 01:50 Zeitmarke zu knacken. Hat aber nicht funktioniert. Nach ca. 10 Km wurden die Schmerzen im linken großen Zeh immer heftiger. Mir blieb nichts anderes übrig als meinen Zug fahren zu lassen und langsamer zu fahren. Zwischenzeitlich habe ich dann sogar an Aufgabe gedacht, mich dann aber dagegen entschieden. Die neuen Skates wurden von mir fünf Wochen eingefahren, was aber wohl doch ein zu kurzer Zeitraum war. Es herrschte auch noch ein starker Wind während des Marathons und die Temperatur war mir mit unter 10 Grad Celsius fast schon zu kalt. Es war auch eine unruhige Fahrt.

Zielzeit (Netto)02:01:57
Zielzeit (Brutto)02:02:19

15. Köln Inline Marathon 02.10.2011

Der dritte Inline Marathon ist geschafft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich wollte eine Zeit unter zwei Stunden laufen. Und was soll ich sagen, ich war sechs Minuten und 22 Sekunden schneller. Die Endzeit ist fast 17 Minuten schneller als beim Rhein Ruhr Marathon in Duisburg. Der war zwölf Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt. Der Trainingsaufwand war dieses Jahr mit knapp über 2000 Kilometern ähnlich wie im vergangenen Jahr. Ich bin den letzten Trainingsmonat 530 km gefahren, wovon die Hälfte auf dem Mountainbike gefahren wurde. War wohl eine gute Mischung. Meine Fahrtechnik hat sich in den letzten zwölf Monaten auch verbessert. Die Bedingungen in Köln waren super, fast kein Wind aber dafür warm. Die Strecke ist auf den ersten zwanzig Kilometern auch viel besser geworden als im Vorjahr! Nächstes Jahr ist der Kölnmarathon zwei Wochen später, da kann das Wetter schon richtig mieß sein.

Video der Kölner Rheinroller zum Inline Marathon in Köln! Ab 07:23 bis 07:29 bin ich im Video zu sehen, wie wir uns aus dem Tunnel hochkämpfen! Gelbe Rollen, weisses T-Shirt und Kamelbag auf dem Rücken.

1. Hälfte00:55:21
2. Hälfte00:58:18
Platz (M/W)570
Platz (AK)74
Platz (Gesamt)720
Zielzeit (Netto)01:53:38

Tolle Stimmung in Köln! Bei 7 min. 23 sek. fahre ich ins Bild, weißes T-Shirt

14. Köln Inline Marathon 03.10.2010

Am 03. Oktober 2010 bin ich zum erstenmal bei einem Inlinemarathon gestartet. Ausgerechnet in Köln, als Düsseldorfer :-). Ich wollte es einfach einmal ausprobieren.

In der zweiten Hälfte des Marathons hatte ich fünf Kilometer vor dem Ziel einen Hunger-/Durstast. Ich mußte anhalten und habe im Rucksack nach Müsliriegel und Apfelschorle gesucht. Die Apfelschorle habe ich gefunden, die Müsliriegel nicht :-(! Durch diesen Stop hatte ich meinen Zug verloren und mußte dann bis zum nächsten Verpflegungspunkt allein fahren.

Nach der Verpflegung ging es dann wieder besser und eine neue Gruppe habe ich dann auch wieder gefunden! Bei den Fittnessskatern wird die Zeit ab dem überschreiten der Startlinie gemessen. Die Profiskater fahren vor den Amateuren. Deshalb Brutto- und Nettozeit. Die Nettozeit ist die tatsächlich benötigte Zeit! Beim nächsten Marathon werde ich keinen fünf Kilogramm Rucksack mitschleppen! Dann habe ich auch ein paar taktische Fehler gemacht, die ich in Zukunft hoffentlich vermeiden werde :-)!

In 02:04:40 Stunden habe ich das Ziel erreicht. Insgesamt haben ca. 1500 Skater in verschiedenen Klassen teilgenommen.

Platz (M/W)531
Platz (AK)247
Platz (Gesamt)683
Zielzeit (Netto)02:04:40
Zielzeit (Brutto)02:08:24
Print Friendly, PDF & Email