Radfahren

Ungefähr seit meinem fünften Lebensjahr fahre ich mit dem Rad durch die Gegend. Mein altes Kettler MTB (der Panzer) ist praktisch unzerstörbar. Ich habe das MTB 1993 gekauft. Im Jahr 2000 kam das Rennrad von Scott USA dazu. Heute ist das ein Vintagerad. Das Storck Aerfast TT Como M kam dann im Sommer 2018 dazu. 2020 im Coronajahr eins viel der Urlaub zweimal aus. Zum Trost habe ich mir das Storck Aernario.2 gegönnt und den lokalen Storckhändler das für die Urlaube verplante Geld übergeben!

Das Storck Aerfast TT Como M wiegt ohne Pedale 7,7 Kg. Ich habe anfangs dem Carbonrahmen nicht getraut. Er ist so leicht, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und nehme keine Rücksicht mehr beim fahren. Das gleiche gilt für das Storck Aernario.2. Das ist mein leichtestes Rad mit nur 6,8 KG. Leicht wie eine Feder! Wer einmal ein hochwertiges Rad gefahren ist, kann nicht mehr zurück!

Im Jahr fahre ich zwischen 2500 und 6300 Kilometer mit dem Rad. Die letzten zwölf Monate bin ich nicht geskatet sondern nur Rad gefahren. Da kommen dann über 6000 Kilometer in zwölf Monaten zusammen.

Print Friendly, PDF & Email