Inlineskaten

Anfang April 2009 habe ich mit dem Inlineskaten begonnen. In den ersten Wochen mußte ich „Lehrgeld“ zahlen. Stürze mit Prellungen und diverse Schürfwunden gehörten dazu :-)!
Mit den Wochen und Monaten ging es dann immer besser. Mittlerweile stehe ich auf Skates so sicher wie auf den eigenen Füßen. Wenn das Wetter mit spielt fahre ich drei- bis viermal pro Woche und lege dabei ca. 100 km zurück. Inlineskaten hat ein hohes Suchtpotential. Besonders viel Spaß machen die Rollnächte in Düsseldorf. Wenn es nicht regnet bin ich immer dabei.

Die Hardware zum skaten

In den elf Jahren die ich skate, habe ich neun paar Skates gekauft! Sieben Paar sind noch voll funktionsfähig. Ein bestimmtes Paar wird nur zum Marathon angezogen. Mit dem ersten Paar habe ich das skaten gelernt. 90 mm Rollen sind eigentlich zu groß für einen Beginner! Das zweite Paar ist sehr bequem zu fahren. Das dritte Paar ist schon nicht mehr so bequem wie das Vorgängerpaar. Die Cado Motus Schuhe sind schnell aber nach 20 Km kommen die Schmerzen, deshalb Betonschuhe! Das fünfte Paar habe ich dreimal gekauft. Ein Paar ist inzwischen kaputtgefahren. Eins ist nur für den Marathon gedacht. Das dritte Paar wird normal genutzt. Das sechste Paar hat leider eine etwas gewöhnungsbedürftige Schnürung. Ich bevorzuge Schnürsenkel! Aber die Skatefirmen wollen immer irgendwelche Moden/Trends durchsetzten. Es fehlt noch ein paar mit 125 mm Rollen! Mal sehen wann ich mir die zulege.

Print Friendly, PDF & Email